Über uns

Den Gedanken, selbständig auf dem Gebiet des Maschinenservices tätig zu sein, verwirklichte ich 1995 mit Gründung der Firma Eberhard Kaiser Werkzeugmaschinen Service und Vertrieb. Zunächst allein agierend, stellte ich im August 1997 mehrere Mitarbeiter ein. Auf Grund der, zum damaligen Zeitpunkt bestehenden Krise im Maschinenbau wurde von mir ein Konzept verfolgt, welches sich bis heute bewährt hat. So bilden 3 Säulen das Fundament unseres Unternehmens.

  • Reparaturen, vorbeugende Instandhaltung und Wartung an Werkzeugmaschinen
  • Vertrieb und Aufstellung von neuen Maschinen
  • Modernisierung und Generalüberholung von älteren Werkzeugmaschinen

Damit haben wir uns einen guten Ruf bei unseren Kunden im In- und Ausland erarbeitet. In unserer Referenzliste finden sich so bedeutende Firmen wie Howaldt Deutsche Werft AG, Montanhydraulik GmbH Dortmund, Schachtbau Nordhausen GmbH u.a.

Das können Sie von uns erwarten

Vertrieb, Service und Ersatzteile für:

  • Bohr- und Fräsmaschinen von „NICOLAS CORREA S.A.“ in Bett-, Fahrständer- oder Portalbauweise zur Großteilebearbeitung.
  • Horizontale Bohr- und Fräsmaschinen von „FERMAT“ mit Spindeldurchmessern von 100mm bis 160mm
  • CNC-Dreh- und Fräsmaschinen von „STYLE CNC MACHINES“ für die Einzelteil- und Kleinserienfertigung mit einfachster Bedienung
  • 5-Achs- und Vertikal-Bearbeitungszentren von „Pinnacle LTD“ mit hoher technischer Ausstattung und attraktivem Preis.

Service, Retrofit und Ersatzteile für:

  • Bohrwerke der ehemaligen „WMW Union“ und Fräsmaschinen der Firma „Anayak“ sowie Maschinen weiterer Hersteller
  • Modernisierung, Wartung, Reparaturen an älterer Union Bohrwerken und herstellerunabhängiger Service. z.B. Spindel- und Führungsbahnschleifen, Laservermessung etc.

Wofür stehen wir:

Der Kunde und sein Anliegen stehen bei uns im Mittelpunkt. Dabei sind wir uns seiner hohen Anforderungen stets bewusst. All unsere Bestrebungen und Bemühungen werden darauf verwendet, seine Ansprüche an uns in Qualität, Pünktlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu erfüllen.

Was ist uns dabei wichtig:

Zusagen empfinden wir als Verpflichtung! Bei allen Bemühungen für den Kunden, muss aber auch stets die Ehrlichkeit über die zeitlichen und technischen Möglichkeiten und Machbarkeiten im Vordergrund stehen.

Schwierigkeiten und Aufgaben lassen sich nur im konstruktiven Dialog lösen. Dazu gehört ein respektvolles und faires Miteinander mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auf Augenhöhe.

Wandbild im Empfang Firma WMS Kaiser Berga
WMS Gründer Eberhard Kaiser

Wie die Zeit vergeht